Kerkhoff Negotiations und Verhandlungsprofi Matthias Schranner kooperieren

Düsseldorf/Zürich, 08. Februar 2019 – Kerkhoff Negotiations und die Schranner AG haben eine exklusive Partnerschaft vereinbart. Schwerpunkt der Kooperation werden Lösungen für komplexe und hochvolumige Verhandlungen im Einkaufsumfeld sein. Durch den Schulterschluss profitieren insbesondere Unternehmen, die sich in schwierigen und stark umkämpften Märkten bewegen.

Als Teil der Kerkhoff Gruppe positioniert sich die Kerkhoff Negotiations mit einer starken Spezialisierung auf spieltheoretische Verhandlungsführung. Kernkompetenz des Unternehmens ist es, systemische Verhandlungsmethoden zu entwickeln und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile für die Kunden zu generieren. Matthias Schranner wurde von Polizei und FBI für schwierigste Verhandlungen ausgebildet und verhandelte früher mit Geiselnehmern und Entführern. Mittlerweile selbst Unternehmer, bereitet Schranner mit der Schranner AG in Zürich globale Konzerne und politische Parteien auf schwierige Verhandlungen vor und gilt als einer der gefragtesten Verhandlungsexperten.

Gemeinsam werden nun strategische Lösungen entwickelt, die durch systemische Vorgehensweisen saubere, Compliance-sichere Verhandlungen erwirken. Dabei stehen klassische Ansätze wie das Harvard-Konzept, die auf eine Einigung in Konfliktsituationen mit einem Win-Win-Ergebnis setzen, außen vor. Vielmehr geht es um eine Entemotionalisierung in Verhandlungsprozessen durch das Einsetzen von ausgebildeten, professionellen Verhandlungsteams.

„Besonders in stark kompetitiven Märkten ist es entscheidend, Verhandlungen aus rein situativ geleiteten Verhandlungsführungen herauszuholen. Die Kunst dabei wird sein, am Verhandlungstisch die Verhandlung zu leiten und jemanden im Team zu haben, der strategisch führt und die Meta-Ebene behält. Strategie statt Intuition ist hier das Stichwort.“ Gerd Kerkhoff, Vorsitzender der Geschäftsführer Kerkhoff Group.

„Durch die zunehmende Transparenz in globalen Märkten sind neue Verhandlungsstrategien erforderlich. Nach wie vor steht jedoch der Mensch im Mittelpunkt der Verhandlungen. Er beeinflusst den Erfolg oder Misserfolg einer Verhandlung. Entscheidend dabei ist eine konsequent befolgte Verhandlungsführung, die sich immer innerhalb der vorgezeichneten Strategie bewegen muss.“ Matthias Schranner, CEO Schranner Negotiation Institute.

Über Kerkhoff Negotiations GmbH:
Die Kerkhoff Negotiations GmbH ist eine stark spezialisierte Unternehmensberatung für spieltheoretische Verhandlungsführung. Als Teil der Kerkhoff Gruppe ist sie erfahren in den Themenfeldern Einkauf und Optimierung und bietet methodische Ansätze und modernste Verhandlungstechniken für komplexe Verhandlungssituationen.
www.kerkhoff-negotiations.com

Über die Schranner AG:
Die Schranner AG ist das weltweit führende Beratungsunternehmen in der Unterstützung von schwierigen Verhandlungen. Das Institut bildet alle beteiligten Manager zu professionellen Verhandlungsführern aus und implementiert neue Verhandlungsstrategien im Unternehmen.
www.schranner.com

Pressekontakt: