Kerkhoff Gruppe erweitert Auftritt mit weiterem Tochterunternehmen/ Kerkhoff Negotiations positioniert sich als Spezialist für spieltheoretische Verhandlungsführung

Düsseldorf, 02.Juli 2018 – Die Kerkhoff Gruppe erweitert ihr Leistungsportfolio mit der Gründung einer neuen Gesellschaft. Als achtes Tochterunternehmen positioniert sich die Kerkhoff Negotiations mit einer starken Spezialisierung auf spieltheoretische Verhandlungsführung. Damit sollen komplexe und hochvolumige Verhandlungsprojekte mit überdurchschnittlichen Ergebnisbeiträgen für die Kunden realisiert werden.

Geschäftsführer der Kerkhoff Negotiations sind die beiden Einkaufs- und Spieltheorie-Experten René Schumann und Stefan Oswald. Schumann ist seit 2016 im Unternehmen und wechselt aus der Geschäftsführung der Kerkhoff Indirect Procurement. Oswald arbeitete zuvor im globalen Einkaufsumfeld als Spieltheoretiker und interner Berater für namhafte Industrieunternehmen. Kernkompetenz des neuen Unternehmens ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Spieltheorie direkt anwendbar zu machen und so nachhaltige Wettbewerbsvorteile für die Kunden zu generieren. Die spieltheoretische Methodik kommt dabei bei Interaktionen zwischen Entscheidern in kompetitiven Märkten zum Tragen und führt hochkomplexe Verhandlungen konsequent zum Erfolg.

„Verhandlungssituationen sind komplex – nicht zuletzt aufgrund der Vielfältigkeit der Beschaffungsgüter. Wir brechen diese Komplexität auf einen strategischen Kern herunter, sodass die Entscheidungsfindung bei Schlüsselthemen gezielt und nutzbringend durchgeführt werden kann. Der Mehrwert für unsere Kunden: Sie gelangen zu bestmöglichen Verhandlungsergebnissen – unter größtmöglicher Sicherheit“ so René Schumann und Stefan Oswald.

Über Kerkhoff Negotiations:
Die Kerkhoff Negotiations GmbH ist eine stark spezialisierte Unternehmensberatung für spieltheoretische Verhandlungsführung. Als Teil der Kerkhoff Gruppe ist sie erfahren in den Themenfeldern Einkauf und Optimierung und bietet intelligente Lösungen und Produkte für komplexe Verhandlungssituationen. Methodische Ansätze und modernste Verhandlungstechniken führen dabei zu Bestergebnissen und maximalen Verhandlungserfolgen.

Download Fotos der Geschäftsführer:
René Schumann
Stefan Oswald