Amerikanischer Joint-Venture-Partner von Kerkhoff Consulting als „Supply-Chain-Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet

Düsseldorf, 2. April 2012 - Die Insight Sourcing Group, Joint-Venture-Partner der auf Einkauf- und Supply-Chain-Management spezialisierten Unternehmensberatung Kerkhoff Consulting, ist von der Atlanta Metro Chamber zum „Supply-Chain-Unternehmen des Jahres“ gekürt worden. Das amerikanische Unternehmen ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Inc.“ die am schnellsten wachsende Einkaufsberatung der Vereinigten Staaten.

Der amerikanische Marktführer der Einkaufsberatungen „Insight Sourcing Group“ war einer von drei Finalisten bei der Wahl zum „Supply-Chain-Unternehmen des Jahres“. Nach einer Vorstellung der Kandidaten stimmten 600 Teilnehmer im Georgia World Congress Center via Smartphone ab. Die Insight Sourcing Group setzte sich am Ende gegen zwei starke Konkurrenten durch.

„Angesichts der hohen Qualität der anderen Finalisten ist es eine große Ehre für uns, diese Auszeichnung entgegen zu nehmen", sagt Tom Beaty, Geschäftsführer der Insight Sourcing Group. „Atlanta ist einer der größten Märkte für Supply-Chain-Unternehmen und somit ein exzellenter Standort für unsere Firma.“

2010 gründete Kerkhoff Consulting zusammen mit der Insight Sourcing Group die Kerkhoff Consulting US LLC mit Sitz  in Atlanta, USA. "Es ist unsere erklärte Strategie, in Deutschland der Qualitätsführer unter den Einkaufsberatungen zu sein", sagt Gerd Kerkhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Kerkhoff Consulting. "Umso mehr freut es mich, dass auch unsere amerikanischen Partner immer wieder für ihre unternehmerischen Fähigkeiten und ihre Beratungsqualität ausgezeichnet werden."

Die Insight Sourcing Group ist im Jahr 2002 von ehemaligen Top-Beratern der Beratungsunternehmen A.T. Kearney und Deloitte gegründet worden. Das renommierte Fachmagazin „Supply and Demand Chain Executive“ zählt Gründer und Geschäftsführer Tom Beaty zu den 100 führenden Einkaufsexperten in den USA. Bereits zum fünften Mal in Folge erhielt er das begehrte „Pros to know“-Label.

Am 15. Mai 2012 lädt Kerkhoff Consulting unter dem Titel "Business Opportunities in den USA" zu einem Thementag in die Kerkhoff Lounge nach Düsseldorf ein. Unter anderem wird Tom Beaty über die Herausforderungen im US-amerikanischen Einkaufsmarkt sprechen. Weitere Themen des Tages: Amerikanische Business-Kultur und Ansiedlung von Unternehmen in den USA. Interessenten können sich unter folgendem Link anmelden:

Über Kerkhoff Consulting:

Kerkhoff Consulting ist der Qualitätsführer der Beratungsunternehmen für Einkauf und Supply-Chain-Management. Die Wirtschaftswoche hat Kerkhoff Consulting in den Jahren 2011 und 2010 den Award „Best of Consulting“ in der Kategorie Supply-Chain-Management verliehen. 2009 ist Kerkhoff Consulting von der Fachzeitschrift CAPITAL mit dem Titel „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ ausgezeichnet worden. Keine andere Beratung für Einkauf und Supply-Chain-Management hat bisher alle drei Titel gewonnen.

    

Die Unternehmensberatung hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und ist weltweit in neun Ländern vertreten. Die österreichische Niederlassung ist in Wien. Kerkhoff Consulting berät vor allem Kunden aus dem Mittelstand sowie aus Konzernen und der Öffentlichen Hand. Die Projekte von Kerkhoff Consulting zeichnen sich durch ihre hohe Umsetzungsorientierung aus: Die Arbeit der Berater endet nicht bei der Präsentation eines Konzeptes, sondern erst dann, wenn dieses vollständig beim Kunden implementiert worden ist.

Das Kerkhoff Competence Center of Supply Chain Management (KCC) am Lehrstuhl für Logistikmanagement der Universität St. Gallen bringt Theorie und Praxis in Einkauf und Supply-Chain-Management zusammen.

Pressekontakt

Kerkhoff Consulting GmbH

Tel.: +49 (0)211 / 62 180 61- 0

presse@kerkhoff-consulting.com

Impressum & Datenschutz – Kerkhoff Cost Engineering GmbH – +49 211 6218061-0 – Elisabethstr. 5 – 40217 Düsseldorf